Wir sagen DANKE!
Am 15. November 1994 wurde unser Verein gegründet.
Unser 30-jähriges Vereinsjubiläum haben wir am vergangenen Samstag im Daniel-Pfisterer-Saal in der Zehntscheuer mit zahlreichen Gästen feiern können! Über das große Interesse haben wir uns sehr gefreut.
Bei ihrer Begrüßung führte die Vorsitzende Sonja Spohn an, dass Vereine für eine Kommune unentbehrlich seien. „Willst du Erdung, übernimm ein Ehrenamt!“ – so ein Zitat aus einer aktuellen Studie, die belegt, dass ehrenamtlich engagierte Menschen meist zufriedener und insgesamt auch widerstandsfähiger seien.
Ein besonderer Willkommensgruß galt Bürgermeister Dr. Ronald Scholz, Hauptamtsleiter Gerald Stoll , den Gemeinderäten Johanna Fallscheer, Gerhard Gorzellik und Andreas Lorenz mit Partner/Partnerinnen sowie den Gründungs- und Ehrenmitgliedern und den anwesenden Daniel-Pfisterer-Preisträgern.
Im Anschluss an die Begrüßung wurden Fotos und Dokumente der Vereinsgeschichte präsentiert. In einer Gesprächsrunde mit Hans Weil, Rosemarie von Pein und Gernot Greiner wurde erörtert, welche Gründe für die Vereinsgründung gegeben waren, wie sich die Anfangszeit gestaltete und wie es gelungen ist, Mitstreiter/-innen und Mitglieder zu gewinnen.
Der Festvortrag von Kreisarchivar Manfred Waßner mit dem Thema „Mehr als Geschichte(n) aus Stein. Historische Bauwerke – bewahren oder beseitigen“ war sehr anschaulich, interessant und anregend. Musikalische Beiträge von Akteuren der Musikschule Köngen/Wendlingen – Hee Won Park, Joana de Souza, Julian Kuhn – umrahmten stimmungsvoll.
Nach dem offiziellen Programm war Zeit gegeben für Begegnung und Austausch bei Getränken und Fingerfood von Benz-Metzgerei-Feinkost/Gina Benz.
Wir sagen ein HERZLICHES DANKESCHÖN allen Gästen und Mitwirkenden!