Close this search box.
Schloss in Köngen

Jahreshauptversammlung 2023

Am Freitag, dem 14. Juli 2023 hat unsere Jahreshauptversammlung im Rittersaal im Schloss stattgefunden.

Die Vorsitzende Sonja Spohn konnte zahlreiche Mitglieder – darunter auch neue Mitglieder – begrüßen und willkommen heißen. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt waren Wahlen für alle Positionen.

Einleitend wies Sonja Spohn noch einmal darauf hin, dass es wünschenswert gewesen wäre, jüngere und auch neue Mitglieder für eine Funktionsübernahme zu gewinnen. Das ist – trotz zahlreicher Bemühungen – nicht gelungen. Um eine Vereins-Auflösung zu vermeiden, war die Mehrzahl der bisherigen Amtsinhaber/-innen bereit, für weitere zwei Jahre für eine Amtszeit zur Verfügung zu stehen.

Aufgrund der Wahlen ist folgender Sachstand gegeben: Vorsitzende Sonja Spohn – Stellvertretender Vorsitzender Karl Rein – Schatzmeisterin Petra Echsel – Schriftführerin Jutta Mayer – Beiräte/Beirätinnen:

Gerhard Buchmann, Volker Eitel, Dr. Martin Luik, Isolde Mayer, Joachim Schlecht. Kraft Amtes ist Bürgermeister Otto Ruppaner Mitglied im Beirat. Ausgeschieden aus dem Beirat ist Franz Feinauer, der mit Worten des Dankes und einem kleinen Geschenk verabschiedet wurde. Erfreulicherweise konnte Elke Mauz für eine Mitarbeit  gewonnen und durch ihre Wahl als Beirats-Mitglied bestätigt werden.

Bereit, das Kassenprüfer-Amt zu übernehmen, waren Brigitte Rothfuß, die dieses auch bereits seit ein paar Jahren inne hat, und Wolfgang Kuttler, nachdem der langjährige Kassenprüfer Heinz Bunz nicht mehr kandidierte. Heinz Bunz hat dieses Amt fünfundzwanzig Jahre lang wahrgenommen. Mit einem herzlichen Dank und großer Anerkennung wurde sein ehrenamtlicher Einsatz gewürdigt.

Protokoll MV – 14.7.2023[30995][4782]